Über mich






«Mit den Klangschalen erspüre ich den Puls Ihrer Schwingungen -

den Schlüssel zu Ihrem persönlichen Einklang.»

Dorit Schmidt-Purrmann


Musik und Klang faszinieren mich bereits seit meiner Kindheit. Mit sieben Jahren begann ich aus eigenem Impuls Klavier zu spielen, erhielt eine klassische Klavierausbildung und studierte an der Goethe Universität Frankfurt am Main Musikwissenschaft, Philosophie, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Später kam eine mehrjährige Gesangsausbildung in den Bereichen Jazz, Swing und Gospel hinzu und ich konzertiere regelmässig in verschiedenen Formationen. Seit 2000 lebe ich in der Schweiz.

 

Als Musikerin und Kommunikationsexpertin bin ich der Kraft und Vielfalt des Klangs eng verbunden. Ob Musik(instrumente), Klangschalen oder Sprache - sie alle erzeugen Klang, der wirkt. Einmal mehr, einmal weniger. Ich widme mich ganz bewusst der positiven WIrkung des Klangs und mache diese mit Hilfe der Klangschalen für Sie spürbar.

 

Meine Ausbildung zur Klangschalentherapeutin absolvierte ich bei Marcel Kocaman (klangschalen.ch), einem der Pioniere auf diesem Gebiet. Vor rund 25 Jahren brachte er die Klangschalentherapie mit Planetenschalen in die Schweiz.